Hannelore Guttek – Erfahrung

Studium der Soziologie, Abschluss: Diplom-Soziologin

1982 – 1991:
HEWLETT-PACKARD GmbH (HP) / Bad Homburg,
verschiedene berufliche Stationen von Systemanalytikerin bis Leiterin Produktmarketing der Kundenschulung; Aufbau des Fachbereichs „Management“; Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Seminarprogrammen und Fachtagungen
1991 – 1992:
Bit-GmbH / Berlin (Tochterunternehmen von HP),
Marketingleiterin: Aufbau der GmbH, insbesondere des Marketing- und Vertriebsbereiches; Entwicklung und Vermarktung der Produkte - Seminare, Tagungen, Beratung; Entwicklung eines Corporate Design; PR; Personalauswahl
1992 – 1993:
Business Forum GmbH / Frankfurt,
Fachliche Leitung / Konferenzmanagement: Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Seminaren, Fachtagungen, Konferenzen; Analyse und Konzeption von kundenspezifischen Weiterbildungsprogrammen, Personalauswahl
1993 – 1995:
Assoziierte Partnerin bei der Unternehmensberatung
SYSTEM-MANAGEMENT Hans O. Rasche und Partner GmbH (BDU)/ Heiligenhaus,
Bei SMG selbständig tätig als Beraterin in den Geschäftsfeldern:
Bildungsmanagement, Personalmarketing, Öffentlichkeitsarbeit; Koordinierung der SMG EG-Aktivitäten (Brüssel)
1995 - 2000:
Guttek GbR / Friedrichsdorf,

seit 2000:
Guttek, Niehenke & Partner GbR / Friedrichsdorf
Selbständig tätig in den Geschäftsfeldern:
Konferenzmanagement: Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Kongressen und Fachkonferenzen (Energie, Immobilien, Handel, Marketing, Vertrieb, IT, Managed Events)
Personalmarketing: Personalauswahl, Assessment Center

Kunden u.a.:
EUROFORUM Deutschland GmbH / Düsseldorf
B+P Management Forum / Bad Homburg
DHL GmbH / Frankfurt, Monheim
Hessischer Heilpraktikerverband e.V. / Kelkheim
Hessisches Fachseminar für Naturheilkunde e. V./ Kelkheim
BioRiver e.V. / Düsseldorf