Konferenzmanagement

  • Konzeptionelle Erstellung aktueller Kongress- und Konferenzprogramme
  • Akquisition von High Level-Referenten und Experten, national und international
  • Akquisition von Sponsoren und Ausstellern
  • Erstellung von Mailingplänen zur Konferenzvermarktung
  • Betreuung der Konferenzen

Marktforschung und Marketingberatung

  • Konzeptionelle und methodische Beratung zu Fragen der Informationsbeschaffung
  • Vollständige Durchführung von Marktforschungsprojekten für Institute und Unternehmen
  • Analyse und Interpretation von Ergebnissen, Ableitung konkreter Empfehlungen
  • Desk Research, Sekundäranalysen, Datenbankanalysen
  • Ausbildung und Coaching
  • Marktbeschreibungen und Potenzialanalysen, Marketingstrategien

Personalmarketing

  • Erstellung von Stellenprofilen / Anforderungsprofilen
  • Personalsuche
  • Personalauswahl
  • Assessment Center

Organisation und Öffentlichkeitsarbeit

  • Öffentlichkeitsarbeit (Pressekonferenzen, Presseartikel, Kundenzeitschrift)
  • Formulierung von Broschüren, Artikeln, b2b-Kommunikation
  • Erstellung von Präsentationen
  • Machbarkeitsstudien
  • On Location Service im Kundenunternehmen
  • Projekt-Organisation und Durchführung